Fotochallenge

Liebe Minis, liebe Eltern,

langsam wollen wir unsere Gottesdienste im Rahmen der Möglichkeiten wieder aufnehmen. Zu folgenden Zeiten feiern wir die ersten Messen:
In St. Martin und in St. Josef am 17., 21. und 24.5. jeweils um 10, 12 und 15 Uhr.
Für die Gottesdienste ist eine Anmeldung nötig, die unter der Nummer 0157/33779008 zu folgenden Zeiten möglich ist:
Für die Messe am 21. am 19. von 15-17 Uhr
Für den 17. am 14. von 10-12 und von 15-17 Uhr und für den 24. am 20. von 10-12 und 15-17 Uhr.
Leider ist momentan noch kein Gesang möglich und die Gottesdienstbesucher*innen müssen einen Mund- und Nasenschutz tragen. Außerdem muss auch vor und nach den Messen Abstand gehalten werden.
Wir möchten in dieser Zeit Erfahrungen sammeln und die Entwicklung beobachten und hoffen, die Gottesdienste danach auf weitere Kirchen ausweiten zu können.
Wir würden uns freuen, wenn auch Ministranten dabei sind! Leider können pro Messe momentan nicht mehr als zwei dabei sein, aber die würden der Messe gerade unter diesen Bedingungen mehr Feierlichkeit verleihen. Auch die Messdiener sollten sich bitte unter der Hotline anmelden. Natürlich können auch Kinder und Jugendliche aus anderen Kirchorten gerne in St. Martin oder St. Josef dienen, besonders so lange in den anderen Kirchen noch keine Messen stattfinden.

Da wir im Moment auch keine größeren Aktionen machen können, haben wir für alle Ministranten eine Fotochallenge entwickelt. Wir laden euch/Ihre Kinder herzlich ein, die Aufgaben im Anhang zu machen und uns die Fotos an sara.sust@kklangenfeld.de zu schicken. Alle Fotos sammeln wir dann in einem Onlineordner, den wir an alle Ministranten schicken. Außerdem möchten wir die Fotos oder einen Teil davon auch gerne auf unserer Homepage, auf Facebook und auf Instagram veröffentlichen. Deswegen bitten wir Sie und Euch, folgenden Abschnitt in eure E-Mail mit den Fotos aufzunehmen.

„Ich bin damit einverstanden, dass die von mir geschickten Fotos auf der Homepage und in den sozialen Medien der Gemeinde veröffentlicht werden. Falls Personen abgebildet sind, liegt mir auch ihr Einverständnis zur Veröffentlichung vor.“

Wir sind gespannt auf eure Fotos!

Liebe Grüße

Impressum | Datenschutz | @ 2020 Jugend-Langenfeld