Musik

Tonbotschaft

Die Tonbotschaft ist die Jugendband unserer Gemeinde, Musiker und Sängerinnen bringen mit Lobpreisliedern christlichen Inhalt und moderne Musik zusammen. Sie begleiten die Jugendmessen, aber veranstalten auch Konzerte. Ansprechpartner für Interessierte oder Infos sind Daniel Klaas und Matthias Krella.

Chor Hevel und Jugend Berghausen

Der Chor Hevel wurde schon 1980 gegründet, doch wir verstehen uns nach wie vor als ‚jungen‘ Chor. Denn bei uns sind vor allem Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und solche, die sich jung fühlen, herzlich willkommen.

‚Jung‘ ist also keine Frage von Alter. ‚Jung‘ ist die Musik, deshalb ist unser musikalischer Schwerpunkt das Neue Geistliche Lied, kurz NGL. Dazu gehören Lieder von Gregor Linßen, Thomas Quast, Eugen Eckert genauso wie die schon etwas älteren Hits von Christoph Lehmann und Peter Janssens. Hinzu kommen noch Spirituals und Gospel.

Auch auf Fahrten oder bei anderen gemeinsamen Aktivitäten haben wir viel Spaß. So geht es unter anderem regelmäßig auf Pfingsttour, wo auch immer in einer Gastgemeinde ein Gottesdienst gestaltet wird.

Wer Interesse hat, kann gerne mal unverbindlich reinschnuppern, die Proben finden sonntags von 17-18 Uhr im Pfarrheim an St. Paulus statt. Ansprechpartner ist Michael Schmitz.

Weitere Infos gibt es auf der Homepage: www.hevel.de 

Impressum | Datenschutz | @ 2020 Jugend-Langenfeld