Juppes ist eine Gruppierung aus Ehrenamtler: innen der Kirche St. Josef und Martin die gerne zusammen Aktionen für Kinder und Jugendliche planen. Welche Aktionen anstehen und was geplant werden muss überlegen sich die Mitarbeiter: innen aus Juppes in der MR, was für Mitarbeiter: innen Runde steht. Die MR ist jeden zweiten Dienstag im Monat um 20:00 Uhr im Jugendheim (Josefstraße 2, Langenfeld), einmal im Quartal ist die MR auch online um unsere Leiter: innen einzuschließen, die zum Beispiel für ihr Studium weggezogen sind oder ein Auslands Jahr machen. Juppes ist eine Gemeinschaft aus ca.25 aktiven Leiter: innen und ganz vielen Kinder im Alter von 8-14 die bei den Aktionen von Juppes dabei sind. Juppes plant Aktionen, wie die Teilnahme am Langenfelder Karnevalsumzug, Ferienfreizeiten, wie Urlaub ohne Koffer in den Herbstferien, Kidstage mit Spielen und Spaß, Partys, wie NightMove oder Halloween und vieles mehr. Die größte Aktion ist die Sommerfreizeit welche in den letzten zwei Wochen der Sommerferien stattfindet, während des Sommerlagers fahren 10 unser Leiter: innen mit ca.60 Kids zwei Wochen weg und haben viele spaßige Programmpunkte, wie Olympiaden, Discos und viele mehr.

Die MR wird geleitet durch das Leitungsteam, kurz LT, welches aus 5 Leiter: innen und unseren zwei Jugendreferentinnen Johanna Frericks und Schwester Johanna-Marie besteht. Dara Blum, Jan Schmitt, Jana Grunwald, Ida Florath und Patrick Wöhler, wurden während der Jahresplanung, die einmal im Jahr für die Leiter: innen stattfindet, für das Jahr 2023 ins LT gewählt. Die Leiter:innen fahren über ein Wochenende weg und planen was über das kommende Jahr so ansteht und wählen das LT jedes Mal neu. Auch sonst treffen sich die Leiter: innen übers Jahr und haben ihre eigenen Aktionen, wie Früh- oder Spätschichten, Teambuildingtage, Spiele-und Filmabende und noch ganz viel mehr. Die Leiterrunde steht für alle  14 jährigen engagiert und interessierten Jugendlichen offen, kommt gerne vorbei oder kontaktiert uns hier.

Ferienfreizeit mit Juppes

Wie jedes Jahr fahren wir auch 2024 in den Letzten beiden Wochen der Sommerferien mit euch weg.

+

Turnier zum Jupp

bald findet am 25.05.2024 das Turnier zum Jupp statt. Diese Aktion ist eines der größten Events von Juppes, also verpasst es nicht!  Bereits in den vergangenen Jahren haben wir dieses Turnier ausgerichtet, um Kontakte über die eigene Gemeinde hinaus zu knüpfen. Bisher haben wir immer Fußball gespielt, doch im kommenden Jahr werden wir eine Olympiade austragen, sodass für jeden etwas dabei ist.

Wir freuen uns auf euch!

 

+